Todesfall

Kontakte

Besprechen Sie mit uns die Beerdigung? Gerne sind wir in dieser schweren Zeit für Sie da.

Pfrn. Christine Eichenberger
ch-eichenberger@bluewin.ch

Pfr. Christoph Furrer

christophfurrer@me.com

Die kirchliche Trauerfeier öffnet einen Raum, in dem die Gefühle der Trauernden angesprochen, das Leben des verstorbenen Menschen gewürdigt und mit Hilfe der biblischen Bilder und Verheissungen Perspektiven für das Weiterleben aufgezeigt werden.

Das Pfarrteam der Kirchgemeinde regelt die Zuständigkeit für die Gestaltung von Beerdigungen mit dem Amtswochensystem.

Über die Telefonnummer 0800 00 19 44 ist die diensthabende Pfarrperson direkt erreichbar.

In der Regel finden Beerdigungen auf den Friedhöfen Kandergrund und Kandersteg nachmittags um 14 Uhr statt. Die Gemeinde versammelt sich auf dem Friedhof. Die Beerdigung beginnt mit dem Gang ans Grab, wo der Sarg oder die Urne beigesetzt wird. Anschliessend findet die Trauerfeier in der Kirche statt.